Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2021, 09:54   #13
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Um wirklich 3 Knoten abzugrasen braucht es m.M. n. einen Hochleister (z.B. Chrono), möglichst leicht (Sonic wiederum zu schwer für meinen Geschmack), 13 bis 18 qm je nach Gewicht des Fahrers. Und schnelle (Race-) Foilflügel.
Ich bleib dabei, bei 3 Knoten foilt niemand außer auf Oase. Maximal bei 6 Knoten losfoilen und mit Speed durch ein 3 Knoten Windloch durch. Oder der Wind hat unten 3 Knoten und oben 8. Gibts oft genug an einigen Spots. Ansonsten hast Du recht, das ist das Material das man für den untersten Windbereich braucht. Wobei ich den Soul hier ausdrücklich dazunehme. Schon oft genug hier am Spot gesehen Soul vs Ozone R1. Der Soul ist schwerer aber weniger zickig als ein R1 oder Sonic. Im Durchschnitt fallen beide gleich viel runter.

Ich war auch immer sehr happy mit dem Soul.

Bei allen Empfehlungen hier bitte auch bedenken, es handelt sich beim Thread Ersteller nicht um einen Kitefoiler der ersten Stunde der zudem seit Jahren mit closed cell Foilkites hantiert. Mit irgendwelchen Spezialistenkites und Racefoils geht da überhaupt nichts mehr voran.


Geändert von FoilNik (13.08.2021 um 10:03 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten