Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 07:10   #40
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
ich finde es ja schon sehr fahrlässig den peak so zu propagieren...im Winter ersaufen dann die leute weill sie mal schnell 1km rausgefahren sind und aber nicht mehr so weit zurück schwimmen können...man liest das ja hier andauernd....
Ich persönlich kurve mit dem Foil immer auf einer relativ kleinen Wasserfläche herum und fahre nie weit raus. Geradeausfahren macht mir keinen Spaß. Daher habe ich diesen Punkt nicht extra erwähnt.
Natürlich muss jedem, der den Peak auf dem Wasser benutzt, klar sein, dass es jederzeit passieren kann, den Kite zu droppen und nicht mehr starten zu können. Das sollte bei diesem Kite-Konzept offensichtlich sein.
Und wer im Winter 1 km weit raus fährt, egal mit welchem Kite und bei welcher Windrichtung, der begibt sich damit immer in Lebensgefahr. Auch das sollte klar sein.
Auch ein LEI-Kite kann ein Leck bekommen, oder eine Leine kann sich verheddern, so dass der Kite einen nicht mehr an Land zurückziehen kann. Und dann möchte ich mal sehen, wer im Winter 1.000 m weit schwimmen kann. 95 % von uns würden dabei ersaufen (mich eingeschlossen).
Das soll keine Verteidigung für den Peak sein. Nur ein Hinweis zu umsichtigem Verhalten.


Geändert von DieWelle (09.09.2020 um 07:21 Uhr)
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten