Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2020, 11:54   #28
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von Kitingnig Beitrag anzeigen
Bin jetzt kurz davor mir einen Boxer aus 2019 zu kaufen.
Beim Recherchieren wurde ich immer auf die Problematik "Flattern des Tuchs" bei Depower gestoßen.
Ist das ein so problematischer Punkt, dass es die erwartete Lebensdauer des Kites begrenzt?
Also wenn bei mir ein normaler 3 Strutter vielleicht 6 Jahre alt wird, der One Strutter nach 4 Jahren am Tuch zerfleddert?

Falls ja würde ich ggf. doch bei einem 3 Strutter bleiben. Der Ozone Reo wird ja sehr für Foil Eignung gelobt...
Habe den 19/20er Boxer in 8 und 10 m². Zum Foilen sehr schön, macht auch mit Waveboard noch Spaß (vor allem der 8er).
Flattern ist bei mir absolut kein Thema. Solange man den Kite nicht völlig depowert, flattert eigentlich gar nichts. Wenn man den Kite bis zum Flattern depowern muss, kann man längst auf eine kleinere Größe wechseln.
Der Boxer ist zum Foilen bei wenig Wind viel besser als jeder 3-Strutter, weil er viel länger stabil am Himmel bleibt. Und er erzeugt tatsächlich diesen perfekten "Start-Zug" beim ersten Sinus, um sehr einfach auf´s Board zu kommen.
Seitdem ich den Peak4 in 5 m² habe, sind meine beiden Boxer allerdings nahezu nutzlos geworden. Der Peak ist so viel besser als der Boxer, das ist unglaublich. Den Boxer mag ich jetzt kaum noch fliegen...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten