Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2020, 13:20   #9
flowbow
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 45
Standard

Hi,

ich bin 1,83 cm groß und wiege etwa 90 kg.

Habe auch ein Twintip und 2 Directionals und würde mich als Aufsteiger bezeichnen, also vlt. n Tick weiter als Du.

Bei 3 Kites fliege ich die Standard-Abstände 6 - 9 - 12.
Je nach Volumen kannst Du auch mit dem 12er das Directional fahren, wenn andere in Deiner Gewichtsklasse mit nem 14er draussen sind. Hab eigentlich noch nie nen 14er "vermisst".

Ist aber ganz sicher auch ne Frage der Boardgrößen (bei mir Directionl 5.8, Twintip 140cm * 42 cm). Beim Twintip hab ich mir bei wenig Wind schon manchmal was "doorigeres" gewünscht.
Eines meiner Directionals hat ordentlich Volumen, das macht dann echt nochmal was aus, wenn Dir das Board 20kg "abnimmt".

Bei 2 Kites würde ich 9 und 12 vorschlagen. Kannst dann halt nicht bei Megabretterwind raus, aber der ist meistens eh an vergleichsweise wenig Tagen. Mit den Seen kenne ich mich nicht aus. Vlt. dann doch 14er und 10er als Zweitkitestrategie!!? Sehe jedenfalls in SPO häufiger Binnenkiter irgendwelche 17er aufpumpen, während alle anderen auf max. 12er unterwegs sind

Ich hab North (Duotone) Neo am Start, weil es ein cooler Drifter ist, aber auch Allround-Eigenschaften hat. Ne Sprungmaschine ist der vlt. eher nicht. Allerdings wie schon die anderen geschrieben haben, ist es bei mir der Fall: der Neo kann mehr als ich in allen Facetten und daher für mich auch ein guter Allrounder.

Mein Sprunghöhe kann man noch mit nem Zollstock ausmessen , letztes Jahr ging es noch mit nem Geodreieck...

Habt Spaß
Flo
flowbow ist offline   Mit Zitat antworten