Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 07:35   #194
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Den Wechsel auf das Xlight Material würde ich noch herausstellen.
Das hat mir beim Soul schon sehr gut gefallen und war nun auch für den Sonic die logische Weiterentwicklung.
Ja, stimmt. Das Tuch.
Viele Hersteller nutzen dieses Tuch im Wasser mittlerweile, weil es eben bei Wasserkontakt wohl besser abliefert (und günstiger ist als das Porcher Skytex, was der Nova als UL hat). Davor hat mir erzählt, dass er mit einem anderen Kitedesigner in Kontakt steht und dieser hat die Vermutung, dass das Tuch aber iwie schrumpft?


Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Aber leider hätte das neben Fixkosten zusätzlich für jeden produzierten Kite nochmal extra Kosten verursacht die die World Sailing beansprucht.
Rein für Olympia und Hydrofoil EM/WM haben wir aber eh den Sonic VMG.
Wolltet ihr deswegen auch erst den VMG fertig bekommen, registrieren und entsprechend Fristen einhalten und dann erst den Sonic-Nachfolger bauen? Aus deinem Video ging ja hervor, dass ihr von mehreren Ansätzen aus zum Sonic3 gelangt seid. Einen geilen Rennkite mit viel Performance zu zähmen ist natürlich einfacher und erfolgversprechender als ein Allrounder rassiger zu machen von daher wäre der Schritt A) super nachzuvollziehen (Termine/Fristen) B) durch den Entwicklungsgewinn am VMG natürlich auch für den Sonic3 profitabel.
Wird der VMG eigentlich noch verbessert oder bleibt der jetzt erstmal für einige Jahre so unverändert?
muellema ist offline   Mit Zitat antworten