Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2020, 13:22   #188
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Nach Armins Video ist eigentlich nicht wirklich was neues bekannt geworden, was nicht unbedingt schon auf der Homepage stand. Dennoch, zweifelsohne, ist das eine interessante Idee.
Eine tiefere Recherche mit Hilfe von Davor hat ergeben, dass beim Nova tatäschlich ähnlich verfahren worden sein muss. Auch hier haben wir einen (extrem) gestauchten Hochleister

Zurück zum Sonic3:
Bricht man die 15min des Videos knapp herunter, so bleibt festzuhalten: Flysurfer hat den Soul, der für jedermann konzipiert ist. Flysurfer hat den VMG, der kompromisslos auf Leistung ausgelegt ist. Und Flysurfer hat jetzt den Sonic3, welcher exakt das Kind der beiden ist. Viel technischer, auf leistung ausgelegt, als ein Soul, aber immernoch friedlicher als ein VMG. Das geht ja auch ganz klar aus der Grafik hervor.

Bleibt nur noch zu klären, ob der Mehrwert am Ende für den Endkunden reicht, vom Sonic2 zum Sonic3 zu springen. Hier würde ich zumindest beim direkten Wechsel auf einen Neukite eher zurückhaltend sein. Klar, der Sonic3 liefert nochmal n Tick besser ab, aber sixty sprach es bereits an: Es werden keine großen evolutionären Sprünge mehr gemacht.

Was für mich jetzt tatsächlich über bleibt: Ein super leistungsfähiger Kite, welcher gebraucht gut zu Kaufen ist. Beim Soul hatte ich meine Zweifel und nach einigen (naja, vielen) Trimms verschiedener Soulkites wurde ich auch bestätigt: Die Waage vertrimmt sich schnell. Mit dem langen Mixertest hat man aber hier ein wirklich gutes und angepasstes Mittel, hier entgegen zu wirken (der Test selbst ist ja ein sehr gutes Mittel für jeden Kite...). Auch die Materialwahl, welche ich beim Soul noch immer bemängeln würde, ist hier ja vollkommen richtig eingesetzt, bzw wird jetzt eher die Forderung laut: Baut dem Soul ne ummantelte Waage ein. Absoluter Leistungsdrang kann jetzt mit dem Sonic3 gestillt werden.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten