Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2020, 21:58   #233
Flydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 77
Lächeln

Moin,
ich bin absoluter Foil-Neuling und möchte mir jetzt ein eigenes Foil Setup zulegen.
Es soll auf jedem Fall etwas vom Gong werden, der Stuff soll ja was ich so gelesen hab ganz gut funktionieren und Preis-Leistung ist für mich Überragend.

Also kurz zu mir:
75 Kg, 9 Jahre Kiteerfahrung auf TwinTip und Strapless Waveboard.

Einsatzbereich:
Abdeckung des Leichtwindbereichs sollte mit 9er/12er GTS so früh wie möglich losgehen.
Keinerlei Race-Ambitionen, hab lieber Bock auf entspannt Cruisen und stylische Halsen, 360er alles strapless und vielleicht, wenn es passt ein bisschen in den Wellen rumspielen...

Nun stellt sich mir folgende Frage:
1. Das Board ich denke, dass für meine Anforderungen das Catch FSP 2X gut passt, oder?
Das andere ist ja kein reines Kiteboard, sondern auch als Surffoil verwendbar, was ich nicht brauche.

Würdet Ihr sagen, dass das 4’6 gut passt?
Oder könnte man als Einsteiger auch das 4‘4 nehmen?
Hab eher Bock auf ein kleines Brett...

2. Nun zum Foil:
Ich habe zwei Modelle in der engeren Auswahl.

a) Das neue Freewave würde denke ich sehr gut zu meinem Gewicht und Einsatzzweck passen, oder?
Was ich nicht verstanden habe wieso dieses teurer ist als die anderen Foils bzw. was da jetzt als Pro Wing bezeichnet wird.
Nachteil: Leider im Moment nicht lieferbar...

b) Das Freestyle, welches eigentlich nur das Surffoil M ist, richtig?
Dabei hab ich halt die Sorge, dass es zu groß sein könnte bei meinem Gewicht bzw. nicht wendig genug.
Das Foil soll natürlich möglichst früh losgehen aber halt auch bei 15 Knoten Wind, ggf. ein bisschen Welle bei meinem Gewicht noch funktionieren und Spaß machen.
Vorteil: Etwas günstiger und sofort lieferbar.

Wie ist Eure Einschätzung und zu welchem Gong Setup würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank und Viele Grüße
Flydiver ist offline   Mit Zitat antworten