Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2022, 08:20   #31
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.488
Standard

Kann man durch "bessere Qualität" wirklich verhindern, dass ein Kite im Schulbetrieb leidet? Mir fällt nicht viel ein was man da machen könnte. Dickeres/robusteres Material und stabilere Fäden vielleicht noch? Irgendwo findet man hier noch meinen Thread wo ich in einem einzigen Urlaub "14 Tage betreutes Kiten" 3 (oder waren es 4?) Core XR3 geschrottet hatte - teils beim Drop auf die Fronttube, aber einer auch einfach so in der Luft zerrissen. Ich habe keine Ahnung, ob das mit anderem Hersteller auch passiert wäre. Ja, die Kites waren alt und hatten durch UV gelitten, will da gar nicht sagen das Core schlecht wäre deswegen, nur das die genauso leiden wie alle anderen Kites. Was ich aber Core anlaste, zumindest damals, ist das deren Safety nicht funktionierte (13,5 und größer wurden nicht drucklos sondern starteten sogar immer wieder von selbst) und ich wurde mehrfach mit dem Boot zurückgeholt, weil ich als blutiger Anfänger einfach immer weiter abgetrieben bin, parallel zum Ufer weil Sidshore.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten