Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2022, 21:12   #29
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Cre8Tive Beitrag anzeigen
Das hab ich bisher auch immer gedacht.. aber zumindest im Dauertest unserer Kiteschule sind wir letztes Jahr von Slingshot auf Core gewechselt..und das ist ein erheblicher Qualitätsunterschied. Nach einer halben Saison waren die Slingshots durch... die Cores sehen nach einem Jahr Betrieb bedeutend besser aus. Die gleiche Erfahrung hat ein Freund mit einer Kiteschule am Gardasee ebenfalls gemacht und ist von North auf Core gewechselt.

Ich fliege aktuell noch cabrinha, würde aber core bei einem Komplettwechsel vermutlich nicht mehr kategorisch ausschließen..


wobei man ggf. nochmal differenzieren müsste was "Qualität! bedeutet... subsumiert ihr darunter Themen wie Langlebigkeit oder Flugverhalten etc... meine Anmerkung bezog sich rein auf die Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit.. Was das Flugverhalten angeht, gibt es aktuell Schirme die mir persönlich eher zusagen..
Ich hab ja auch nicht von core abgeraten und bin überzeugt, dass sie sehr gute Kites bauen.
Was ich kritisiert habe war, dass sie als ultimativ besser als alles andere dargestellt wurden.

Das ist einfach nicht so. Generell gibt es keine schlechten Kites mehr, aber alle hersteller haben auch mal Probleme. Auch Core.
Der Rest ist marketing.

Jedenfalls spricht technisch gesehen nix dagegen, Core zu fliegen. Prinzipiell zu sagen, core sei immer besser verarbeitet, als alle anderen ist allerdings langfristig gesehen nicht zutreffend.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten