Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2023, 16:44   #23
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

So, heute habe ich den Fluid Stab (43) drangeschraubt.
Riesen-Änderung darf man keine erwarten. Ja, es fühlt sich alles etwas freier an, ich bilde mir ein, das Foil nun besser pumpen zu können, aber es ist nicht so, dass nun alles irgendwie wackelig und unsicher geworden wäre. Eine subtile Änderung. Kann wohl dranbleiben. Die Halsenquote war heute ziemlich gut, ob der Stab da jetzt viel Einfluss hatte, oder die Tagesverfassung, kann ich nicht sagen.
Topspeed war heute etwas über 29km/h, allerdings bei 1.8m Atlantikwelle (laut Windguru), insofern nicht direkt vergleichbar mit meinem früheren Vergleichswert, der bei absolutem Flachwasser entstanden war.

(Jetzt weiß ich auch, dass ich die Jagd nach Geschwindigkeitsrekorden erstmal nicht mehr bei solchen Bedingungen mache. Fühlt sich nicht sehr gut an, wenn man dabei über eine Welle fährt, und dann, wegen der Geschwindigkeit, das Board nicht genügend ins Wellental steuert, und dann halt kein Wasser mehr unterm Foil ist. Nicht, dass mir das davor noch nie passiert wäre, aber die Fallhöhe in so ein Wellental ist halt nochmal eine andere. Könner werden drüber lachen, aber ich spare mir das jetzt erstmal).

Zum Lemon kann ich nur nochmal sagen, dass das Board für solche Bedingungen wirklich wie gemacht scheint. Es gab Passagen, wo ich nicht so richtig kontrolliert unterwegs war (starke Böen bei gleichzeitigem Wellengang). Aber dem Lemon ist es ziemlich egal, wenn man es durchs Wasser schleift, und einen Touchdown nach dem anderen produziert. Das ist schon sehr angenehm. Dafür muss ich mehr arbeiten, um ins Fliegen zu kommen, als andere Kollegen am Wasser. Wobei die auch andere Winggrößen hatten, also alles nicht so einfach vergleichbar…
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten