Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2022, 21:37   #6
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

Hallo zusammen,

danke euch schonmal. Das geht ja bislang ziemlich eindeutig in Richtung Fluid XLS oder L.

Ich habe gerade nochmal die Windstatistiken gecheckt - so stark ist der Wind in den Reisemonaten Jan-März üblicher Weise wohl nicht, also vielleicht würde der Fluid XLS ganz gut passen, damit's nicht zu klein wird?

Andererseits: Ja, der X-Over XL kommt wohl nochmal mit (Gewicht ist relativ egal, fahre mit dem Camper. Der Platz ist da fast das größere Problem, aber wenn man vom Windsurfen kommt, ist das auch vergleichsweise easy)
So kann ich für den Einstieg nochmal mit dem gewohnten Material auffrischen, bevor ich dann den neuen Frontwing montiere.

Liegen X-Over XL und Fluid XLS dann zu nahe beinander (sodass z.B. das Ummontieren für verschiedene Bedingungen kaum mehr Sinn ergibt)? Dann vielleicht eher L? Hm...

(Ich hatte, bis auf die ersten Stunden in der Surfschule, noch kein anderes Foil unter den Füßen. Insofern finde ich es schwierig, mir vorzustellen, welchen Einfluss die Größe konkret hat, wenn's jetzt darum geht, bei moderatem Wind loszukommen)

Und wenn's Fluid XLS oder L werden: Welche Stabi-Größe passt da dann? Da blicke ich noch überhaupt nicht durch. Und warum eigentlich kein Fluid-Stabi? (Man würde ja annehmen, dass der am Besten passt)
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten