Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2021, 20:14   #7
lenzilot
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Iffeldorf
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Solange man nur Grösse und Gewicht angibt, hat keiner was von den Erfahrungen der anderen. Beinlänge, Armlänge, beginnende Weitsichtigkeit oder gar beginnender Bauchansatz sind Parameter, die sehr unterschiedlich sein können. Ums Anprobieren kommen wir leider nicht herum. Aber schön, dass Du einen passenden gefunden hast! (der ION amp in XLS passt perfekt um meinen untergroßen Astralkörper, da stimmten diesmal die Tabellenwerte genau. Die vermeintlich gleiche Größe verschiedener anderer Hersteller dagegen nicht). In nicht allzuferner Zukunft können wir uns selbst mit dem smartphone aufnehmen und bekommen dann einen Maßanzug!
Klar könnte jeder alle seine Maße angeben, aber das hilft auch nur bedingt. Wenn ich nach denen gegangen wäre, wäre der ION für mich der beste gewesen.
Mir geht es auch darum, dass man z.B. mitteilt, wie das eben mit dem anziehen war, gerade bei den dicken Anzügen mit Fronteinstieg gibt es da große Unterschiede. Und es kann schon richtig frustierend sein, wenn man ausgepumpt nach der Session kaum noch aus der Pelle kommt.
Außerdem wäre es gut zu wissen, wie sich der Anzug auf/im dem Wasser macht. Auf youtube gibt es da ein paar französische Testbeiträge, die über so was berichten. Das fand ich hilfreich.

Oder ob es Erfahrungen gibt, wie sich ein Anzug nach einer Saison macht, ob der recht nachgibt, oder wie es mit der Qualität ist.

Und klar ohne persönliche Anprobe geht es eh nicht.
Grüße
lenzilot ist offline   Mit Zitat antworten