Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 11:45   #58
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Gewöhne Dir das am besten gleich ab, so abzuspringen, da du das dann später nur schwer wieder weg bekommst, wenn sich das erst einmal verinnerlicht hast. Anscheind bist du mit dem Oberkörper viel zu aufrecht über dem Board und du springst mit flachem Board ab. Orientiere Dich am zuvor geposteten Video und alles wird gut.
OK, Danke. Ich hatte nur die Erwartung, das kleine Board sollte sich leichter vom Wasser lösen, hatte viele so Kommentare wie "die Door klebt am Wasser beim Springen" gelesen, und habe es eben genau anders herum empfunden. Deshalb die dumme Frage hier Wirklich gesprungen (nicht nur gehopst) bin ich ja dann auch mit dem kleinen Board höher und kontrollierter, also alles gut.

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Da du viel mit der Door fährst, belastest Du das "kleine Board" wahrscheinlich falsch. Im Gegensatz zu der Door werden die viel mehr über die Kante und eben nicht "flach" gefahren.
Klar, das hatte ich aber nach 15 Minuten raus. Bin dann wirklich extrem Höhe gelaufen (für meine Verhältnisse) und war begeistert. Vorteil von der Door bleibt aber natürlich, dass man sie bei wenig Wind auch ganz flach legen kann und auf der Finne Höhe läuft.

Aber ist ja auch gut so, ich will ja beide Boards behalten und das kleine funktioniert so ab 15 Knoten (und ich muss Kite eine Größe mehr nehmen) und das große ab 6..8 Knoten, paassst!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten