Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2020, 10:32   #53
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Hallo,

Kleine "Aufösung" zum dem Thema

ich habe mich dann, auch wegen Optik und Gewicht, für das Spleene HT RIP39 entschieden.

Die ersten paar Versuche waren nicht so "prickelnd", aber das lag daran, dass ich das neue Board unbedingt ausprobieren wollte, obwohl die Bedingungen ehe r für Door geeignet waren Aber da konnte ich schon sagen, das Ding gleitet SOFORT an. Nur mit Höhe halten klappte es nicht so recht. Ich hatte aber auch noch nicht die Technik und einfach zu wenig Druck.

Gestern habe ich dann einfach mal den Kite richtig groß gewählt (15qm Matte bei 15 Knoten, da fahre ich sonst 12er) - und das Board ist suuuuper!

Nach ~15 Minuten hatte ich die Technik raus und ich bin dann eher MEHR Höhe gelaufen als mit der Door (habe mehrmals gewechselt). Suuuper! Und fährt sich wirklich schön leicht am Fuß. Erst als dann der Wind bisschen runter ging unter ~12 Knoten musste ich dann wieder auf Door, alles gut!

Ein Detail wundert mich aber sehr, vielleicht hat da jemand einen Tipp?

Ich übe gerade meine ersten Sprünge. Ich versuche dabei auch, das Board ohne Kiteunterstützung zu "popen", das klappt mit der Door super, kleine Sprünge wie ein Ollie mit dem Skateboard oder Snowboard sind da kein Problem. Ich hatte erwartet, mit dem kleinen, leichten Board sollte das noch besser gehen - im Gegenteil, ich komme ohne Kiteunterstützung gar nicht vom Wasser weg. Und mit Kiteunterstützung fühlt es sich an, als ob ich eher mehr klebe wenn ich versuche zu "poppen", als wenn ich mich einfach nur passiv vom Kite hochheben lasse... Das verstehe ich nicht. Wie gesagt, mit der Door kann ich locker kleine Hopser machen wenn der Kite einfach nur auf 45° gestellt ist.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten