Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2022, 12:16   #38
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Zudem ist alles ja auch keine entweder-oder-Frage.
Mann kann ja auch z.B. racematte und singleskins besitzen und je nach lust und lajne und bedingungen mal das eine, mal das andere nutzen...
Absolut richtig Habe auch Hyrid, Hawk und Race Matten jeweils für die passenden Bedingungen

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Persönlich mag ich aber immer gerne die Extrama.. wenn Leicht, dann singleskin und nicht hybrid... wenn max leistung und hangtime, dann Racematte...
Hybride und intermediate zeugs ist nichf das, was ich bevorzuge...
Genau deshalb will ich keinen Soul. Der ist irgendwo zwischen Performance und Benutzerfreundlichkeit und kann beides nicht richtig. Und dann kommt noch der Preis dazu

Ich glaube nach meinem bisherigen Erfahrungen, das mein Hybrid keine für mich wichtigen Nachteile gegen den Peak4 den ich vorher hatte haben wird. Bisher fast nur Vorteile, außer einem Punkt: Peak4 stabilisiert sich im marginalen Wind selbst im Zenith, man kann einfach Bar los lassen. Das funktioniert beim Hysper nicht, bei 2..3 Knoten fliegt er bis an den WFR und darüber hinaus und fällt dann runter. Aber wenn man aktiv fliegt und ihn rechtzeitig bremst ist das beherrschbar. Und bei 4 Knoten steht er dann eh stabil. Beim Fahren ist das eh kein Thema, kritisch ist das genau dann, wenn ich mit fliegendem Kite bei marginalem Wind auf mein Board klettere. Muss ich sehen, ob ich das hinkriege.

Ich will damit nur sagen, der "Hyrid" ist für mich immer noch ein "Extrem" vom Einsatzszenario her, Hybrid bezieht sich bei mir nur auf die Bauweise.

Am Ende ist mir die Bauweise egal, es zählt was der Kite kann. Und wenn mehrere Produkte können was ich will, dann kommt der Preis ins Spiel. Natürlich mache ich aber eher ein Experiment wie den Hysper, wenn es gleichzeitig auch noch sehr günstig ist


Also kein Widerspruch zu Deinen Aussagen, nur Ergänzungen wie ich das für mich interpretiere.

Ich habe noch "Intermediate" Kites, die A15, aber nutze sie fast nicht mehr.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten