Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2022, 20:25   #32
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Eure Beschreibung des 12er Souls kommt mir sehr bekannt vor. Als ich mich dazu vor einem Jahr hier habe beraten lassen, wurde mir auch eher zum 10er geraten. Einen grossen Teil der Tage bei uns am See wäre mir der aber zu klein gewesen. Da packen dann die anderen auch ihre 13er Matten oder den 15er Nerio aus.

Mittlerweile kann ich den Soul mit Loopen ganz gut oben halten. Bin aber noch oft am Schwimmen. Mit Euren Tipps klappt es hoffentlich, dass ich ihn beim Relauch nicht mit Wasser fülle. Hab ihn heute mal wieder an Land geflogen und war schon überrascht wie schnell die Luft am Boden liegend und mit geschlossenen Auslässen raus geht (gefühlt schneller als früher).

Einen 10er SST habe ich auch noch. Der kommt aber wegen wenig Wind selten zum Einsatz. Ich will definitiv nicht auf die Leichtwindtage verzichten und auch nicht aufs Springen (und da geht der Soul wirklich hoch raus). Damit entfällt ein Singleskin als Ersatz für den Soul. Der Falcon ist so filigran, dass der bei mir vermutlich nicht lange ganz bleibt. Also hoffe ich aktuell drauf, den Nerio zu testen, ob er den Soul ersetzen kann. Dann könnte ich den Soul ggf. verkaufen. Für einen Juice Dlab oder andere Kites in der Preisklasse bin ich noch nicht bereit. Gespannt bin ich noch auf @Olivers Erfahrungen mit dem Hysper auf dem Waser.

Bis dahin heisst es Waage vermessen und besser werde im Handling und dafür noch mal danke für die Tipps, die ich von Euch bekommen habe!
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten