Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2022, 12:16   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.483
Standard

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
Ist es besser eine Seite aufzustellen zum Entwässern oder mittig über beide Ausläufe?
Das ergibt sich von selbst "Besser" ist mittig, aber Du hast keine Wahl. Ich versuche eigentlich immer mittig und gerade hoch zu starten, aber wenn das Wasser auf einer Seite deutlich mehr ist, bleibt der eine Tip unten - wenn das passiert, versuche ich ihn auf einen Tip zu stellen, bis er leicht genug wird. Das schwierige ist dabei vor allem, ohn an der richtigen Position im Windfenster zu halten, dass er noch "stabil" auf einem Tip stehen kann... Das ist ein sehr feinfühliger Balanceakt. Das kann echt lange dauern bei wenig Wind... Mir ist es deutlich lieber wenn es gleichmässig ist und nicht ein Tip schwerer, dann bleibt der Kite brav in der Mitte des Fensters und zieht sich langsam immer weiter raus. Da ist es aber nicht so leicht mit Foil ausreichend Gegendruck zu geben, also mir fällt es zumindest schwer.

Das beste ist, sich anzutrainieren, gleich die Backlines zu ziehen und somit kein Wasser in den Kite zu kriegen

- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten