Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2022, 20:53   #848
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Zitatvon hmooslechner Beitrag anzeigen

Dann würde ich jegliche Entwicklungshilfe runterfahren, damit diese Länder erwachsen werden können und die Selbstverwaltung und Versorgung entwickeln.

Somit würden die Gründe für Migration gegen 0 gehen.


Was würde denn deiner Meinung nach passieren wenn einigen Ländern die Entwicklungshilfe gestrichen würde?
Wie lange würde es denn deiner Meinung nach dauern bis die Länder dann selbstständlich oder erwachsen werden würden und was würde denn in der Zeit dazwischen mit dem Thema Migration deiner Meinung nach passieren?

Mir würde eine Antwort auf diese Frage reichen, andere Themen könntest du höflicherweise bei deiner Antwort einmal beiseite lassen.


Gegenfrage: Wie sollen solche Länder jemals auf eigenen Füßen stehen, wenn sie ständig von aussen ohne Gegenleistung gefüttert werden?


Wie sollen sich solche Gesellschaften je "erwachsen" strukturieren lernen, die Führungsschichten dieser Gesellschaften je die echte Verantwortung über Ihre Leute übernehmen, wenn sie "am Tropf" hängen?


Dies ist aber nur ein kleiner Zwischenschritt im Gesamtzusammenhang meiner Vorschläge und sollte nicht alleinstehend betrachtet werden.

Zuvor sollen schon die anderen Schritte begangen werden - nicht zuletzt extrem wichtig - die glaubhafte Entschuldigung und die Vermittlung einer emphatischen Anteilnahme am Leiden, welches durch die Ausbeutung verursacht wurde. Nur so werden sich diese Länder "ernst genommen fühlen" und Motivationen entwickeln können, an einer gemeinsamen Weltentwicklung in Richtung Gemeinwohlwirtschaft mitzuarbeiten. Hier spreche ich aber nicht von Geld, falls Ihr das meint.

Jede Seite hat Ihre Hausaufgaben zu machen - Der Westen muss sich seiner Schuld bewußt werden und sie überwinden, die ausgebeuteten Länder müssen ihre Opferrolle überwinden lernen - aber das geht nur, wenn sie ernst genommen werden.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten