Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2003, 18:27   #5
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Idee

@Plumbs

sicherlich ist es nich so leicht, wie mit einem Tube vom Boot aus zu starten.

Wenn Du die ARC gut vorbefüllst, dann kannst Du auch einen Wasserstart damit machen, aber hierzu muss Sie wirklich voll sein. Wäre aber mal was Neues, könnte man ja mal einen Test draus machen. Interessiert mich selber.

Dann legt man den Kite am besten voll ausgelegt auf den Rücken (Streckung verläuft von Luv nach Lee) und Du hälst die Leinen (Front und Backline) der Luvseite gespannt, so weht der Kite ständig aus und macht auch keine Zicken. Die letzten Meter, dürfte die Spannweite des Kites sein, bekommst Du dann das Problem, dass sich die Lee Leinen lansam spannen und sich der Kite aufrichtet. Entweder lässt Du den Kite durch den Druck nach Lee weiter ausweichen, so legen sich die Tips aufeinander, bzw. der Kite öffnet sich. Hier musst Du dann selber entscheiden ob Du Ihn schon startest oder nicht. Sollte eigentlich kein Problem sein. Falls der Kite noch nicht richtig gefüllt ist, kann es vorkommen, wenn Du zu stark depowerst, das er wie ein wild gewordenes Pferd versucht einzuklappen oder zu invertieren. Hier einfach anpowern, so dass der Kite keine Vorwärtsgeschwindigkeit mehr hat und dann Stück für Stück nach vorne fliegen. Hierbei sieht man auch, wie sich der Kite richtig befüllt. Ähnlich wenn man Wasser in eine Flasche füllt.
Wenn Du die Tips aufeinander liegen läßt, einfach so vorgehen, wie ich es im Testbericht geschrieben habe. Die Frontleinen behutsam ziehen, der Kite öffnet sich und dann gehts los.

Aber würde mich wirklich interessieren, ob das so klappt. Schreib mal zurück. So läuft das übrigens auch mit der S-ARC.

MfG

Sascha
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten