Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2022, 20:17   #796
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
@Jan: Bist wohl gerade was schwer von Begriff, oder? Ich versuche da mal zu helfen - hier Heimos Botschaft kurz und knackig zusammengefasst:



Also, d.h. alles was der gute (äh, böse) Mann in den zwei Minuten vorher über Russland zu Protokoll (aka Narrativ) gibt, gilt selbstverständlich auch 1:1 für unser System/ Regime/ Whatever_you_call_it.

Siehe: https://youtu.be/8NFTGIc2Qbk?t=3432

Heimo und die anderen #BesorgteForisten wollen den #Schlafschafen [wie dir und mir] lediglich den Ausweg aus der eigenen Base aufzeigen.

Selbstverständlich in eine noch viel schönere…

Herzlichen Dank dafür
Ohne Frage, Heimo hat einen leichten hang zu Verschwörungstheorien. Das hat er ja zur genüge im Corona thread bewiesen.
Und da haben Jan und besonders du großartige Arbeit geleistet und immer faktenbasiert und möglichst wissenschaftlich gegenan argumentiert, damit die schwurbeleien nicht unkommentiert stehen blieben. Dafur bin ich dir auch zutiefst dankbar. Alles richtig gemacht.

Was ich aber so nicht stehen lassen kann, ist, dass du versuchst, alle in diesem thread, die nicht konform zur Mehrheitsmeinung gehen mit besagtem Heimo in einen Topf zu werfen.

Im Gegensatz zu Heimo wurde hier bisher mit historischen Fakten argumentiert, die sich überall nachlesen lassen. Bis Heimo hier rein kam, hatte ich nicht den Eindruck, dass hier irgendwelche Verschwörungstheorien ausgetauscht werden.
Bei diesem Thema ist es nicht wie bei Corona, dass man dem geschwurbel mit wissenschaftlichen Fakten entgegentreten kann.
Vielmehr ist der Knackpunkt dieser Diskussion der, dass nun die "Schwurbler", oder wie du sie nennen magst, diejenigen sind, die mit historischen Fakten argumentieren, um die geopolitisch einzuordnen (außer Heimo, der driftet schon wieder Richtung weiß nich...)

So gesehen wechselst du scheinbar bei diesem Thema von der einen Seite (faktenbasierte Argumentation im Corona thread) zur anderen Seite (ignorieren von wissenschaftlich dokumentierten historischen Fakten und Argumentation auf der Gefühlsebene).

Ist aber dein gutes Recht. Abseits von Fakten darf jeder seine Meinung haben.

Schönes Wochenende
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten