Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2022, 09:19   #789
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Ok - Ihr habt offensichtlich Probleme meinen "Punkt" zu verstehen.

Hier wird ein Feindbild geschaffen, dem es dann, wenn dieses Feindbild im Bewußtsein verankert ist, entgegenzutreten gilt.

Klingt mal ganz logisch. Ist es nur nicht.

Dies geschieht wohl auf beiden Seiten und es soll uns als Normalmenschen eingeredet werden - die anderen sind "so böse" und wir müssen deshalb auch "so böse" werden, um uns dagegen wehren zu können.

Es geht um Verhaltensregeln. Es geht darum - Wenn der andere sowas macht, dann darf man das selber auch machen.

Das ist aber falsch.

Warum falsch?

Weil es in eine Eskalationasspirale führt. Nirgendwo anders hin.

Hat man damals bei der Affäre, für welche Snowden nun Russe geworden ist, so schön gesehen.

Damals haben "etwas übereifrige Soldaten" aus einem Hubschrauber auf Zivilisten geschossen, weil sie glaubten, es wären Waffen, was die Leute in der Hand hielten und sie aus der Ferne nur undeutlich sehen konnten. Dabei waren es andere Gegenstände. Und auf helfende Leute, die dann die Verletzten bergen wollten, haben sie dann auch noch geschossen. Und offensichtlich Spaß dabei gehabt.

Weil Snowden sowas offen gelegt hat, hat ihn der freie Westen nun als Täter benannt, der vor Gericht gehört.

Solche Leute wie die besagten schießfreudigen Soldaten werden durch solche Aussagen nach oben gespült.

Hat man auch in der Coronakriese gesehen. Ich erinnere mich an Videos, wo ein Polizist mit vorgehaltener Waffe einen Spaziergänger mit Hund auf der Donauinsel bedrohte, weil der keinen Mundschutz hatte. Und das mit einer absoluten Panikstimmung des sehr jungen und offensichtlich völlig überforderten Beamten mit der Waffe.

Dieser Herr hier im Video mag es gut meinen, aber er gießt mit solchen Aussagen Öl ins Feuer.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten