Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2022, 22:19   #780
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Bei mir kommt es genau so rüber.

Nach deiner Logik, ist derjenige der hier "imperialistisch" handelt und für die aktuelle Situation verantwortlich ist, scheinbar eben nicht Russland mit der Invasion in die Ukraine und dem Versuch sich dessen Staatsgebiet anzueignen.

Ansonsten hättest du oben geschrieben:
"Und wir also die kleinem Bürger der EU und der Ukraine wir zahlen für diese imperialistische scheiße Russlands!"
Mag sein ist aber nicht meine Aussage und schon gar nicht meine Gedanken...das ist halt dieser Schwarz/Weiß Modus der sich die letzten 20 Jahre in unsere Gesellschaft eingeschlichen hat. Es gibt kein objektives dazwischen der Russe ist das personifizierte Böse mehr darf es da nicht zu sagen geben.

Natürlich verfolgen sowohl Russland als auch die USA ihre Agenda es gibt da kein Gut und kein Böse die sind beide scheiße zum Quadrat.

Am Ende ist das wie im Kindergarten....der eine provoziert und attackiert permanent wenn kein Erzieher hinschaut. Irgendwann bekommt er eine auf die Nuß und das Geschrei ist groß aber wer ist jetzt verantwortlich oder besser gesagt wer ist der Aggressor gewesen. Der "Mobber/Stänkerer" oder derjenige welche dann zum Gegenangriff über ging?

Ich habe es hier schon mehrfach als Beispiel / Frage / Argument gebracht und noch nie eine Antwort bekommen. Wie zum Geier kann es sein das sich in den USA Gesetze!!! erlassen werden deren Namen und einziges Ziel es ist bei uns die Infrastruktur zu torpedieren?

Was zum Geier geht die USA unsere Energieversorgung an und wie kann ein fremdes Land in 6000km Entfernung dafür Gesetze erlassen?! Ich könnte genauso auf ein Blattpapier schreiben das du jetzt nicht mehr an deine Frau ran darfst dafür bin ich jetzt zuständig. Russland hat sich entschieden das Spiel nicht weiter zu spielen. Das ist auch nicht toll aber ohne die USA wäre es nicht soweit gekommen und ohne die USA gibt es keine Lösung außer der "Westen" schafft es die Russen mit Geld/Waffen kalt zu stellen.

https://www.atlantik-bruecke.org/die...nord-stream-2/
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten