Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2022, 14:50   #771
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@Wolfi
Danke, gute Zusammenfassung.

@Rams
Spricht dann wohl dafür das es weder Selenskj noch Putin um Freiheit/Frieden sondern zum Großteil um wirtschaftliche Interesse geht.


Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
…und das ist dann der Grund für Putin die Ukraine als Ganzes zu überfallen, in Kiew einzumarschieren, was ja erstaunlicherweise nicht funktioniert hat….
Ich wüsste nicht , dass es in Kiew selbst nennenswerte Autonomiebestrebungen der Russischsprechenden Bevölkerungsgruppen gegeben hat…

Das Vertrauen zu Putin war offenbar bei der Ukraine noch nie besonders ausgeprägt, warum wohl?!
Maidan hast du schon vergessen? Die westliche Zuwendung der Ukraine konnte nur durch diesen Putsch/Aktion realisiert werden und wer hatte die Finger da im Spiel...natürlich die CIA.

Putin hat halt irgendwann anscheinend entschieden da bringen Verhandlungen nichts mehr also muss die aktuelle Regierung weg. Was ich vollkommen unterschätzt hat wie billig und einfach sich mit heutigen Raketensystem und Drohnen schweres Gerät auseinander nehmen lässt!

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Scheinbar kennst Du nur Ukrainer, die Pro Russland sind …

Wenn dir die „westliche Lebensweise“ nicht gefällt, hast du die freie Wahl auszuwandern und eine entsprechende Staatsbürgerschaft zu beantragen, dieses Privileg haben andere (leider) nicht…
Ich brauche übrigens nicht meine Staatsbürgerschaft ändern wegen unserer verirrten Politiker-Kaste. Ich schätze und liebe unsere freiheitliche Ordnung allerdings habe ich ein Problem mit der wirtschaftlichen Ausbeutung auf der unser Wohlstand zum Großteil durch das imperialistische System der USA beruht! Und was unsere Politiker angeht zeigen sie in aller Regelmäßigkeit wie sie auf unser Grundgesetz ein Häufchen setzen und vom Verfassungsgericht vom Platz gejagt werden.

Bemerkenswert finde ich in diesem Rahmen übrigens die Argumentationsketten in diesem wie auch im Corona Thread. Das Schwarz/Weiß Schema ist immer identisch, wenn du nicht dafür bist dann bist du Dagegen = ein Spinner, Lügner, Rechthaber, Nazi, Putin Fan oder aber wie in deinem Fall darf ich gleich das Land verlassen. Sorry aber wo sind wir angekommen wenn man öffentlich nicht mehr seine Meinung sagen kann ohne diffamiert zu werden! Solche rhetorischen Aktionen werden bei ideologischen Kämpfen verwendet aber das hat nichts mehr mit Vernunft zu tun.


Geändert von Smolo (20.10.2022 um 15:05 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten