Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2022, 11:51   #528
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na ja es spielt schon eine Rolle ob man für eine Teilnahme an einem Referendum in den Knast kommt oder dafür wenn man die Staatsbürgerschaft beantragt von dem Land was Teile des Landes besetzt hält und dort Kriegsverbrechen begeht. Für mich jedenfalls, von daher passt dein Beispiel mit Polen nicht wirklich.
Na klar denn Vergleich hinken ja immer nur in eine Richtung. Was ist denn bitte schön mit denen die russische Staatsbürger werden wollen weil Sie sich eben russisch "fühlen"? In meiner Version der Freiheit kann jeder hingehen wo er möchte...warum auch nicht?!

Zitat:
Die Region würde so nie zur Ruhe kommen. Die Ukrainer würden sich weiter zur Wehr setzen und der Krieg ewig dauern. Das Leid ließe sich sofort beenden wenn Russland sich wieder in sein Land zurückzieht. Wollen sie aber nicht, eher das Gegenteil. Abgesehen davon bin ich der Meinung das man solche Konflikte heute nicht mehr dadurch löst in dem ein anders Land überfällt um dort Teile des Landes zu besetzen und zu annektieren. Hinzu kommt noch das man dem Russen auch irgendwo seine Grenzen aufzeigen muss. Was kommt als Nächstes in Putin Großmachtträumen? Moldawien, Georgien, Kasachstan oder gar Polen oder Finnland? Annäherung durch wirtschaftliche und kulturelle Beziehungen hat ja nicht funktioniert.
Ich verteidige nicht den russischen Angriffskrieg, du solltest allerdings mal versuchen die eigentlichen Beweggründe für diese Auseinandersetzung zu sehen. Egal ob die Ukrainer den Russen bis an die Grenzen zurückdrängen können oder nicht aber es wird in dieser Region in der aktuellen Konstellation keinen Frieden mehr geben. Russland kann/will/wird die Krim nicht hergeben und wahrscheinlich genauso wenig wie die russisch stämmigen Gebiete der Ukraine. Sie wollen eine Pufferzone zur Nato. Der Selensky will alle Gebiete zurück und in die Nato eintreten. Was glaubst du wohl wie das ausgeht?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten