Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2022, 09:39   #6
flatlakesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 42
Standard

Hi Allerseits,
danke für die ausführlichen Antworten und Gedanken.
Was ich jetzt will, weiß ich noch immer nicht sicher - aber mehr Input ist doch immer besser - oder ?.

Ich werd meine zwei Shops des vertrauens Fragen, ob sie was unbedingt losewerden wollen und dann den 1480 oder 1680 nehmen, je nachdem was da mit Prozenten rumliegt...
(wobei irgendwie das Gefühl zum 1480er geht - weis aber nicht warum)...

Das überzählige Geld heb ich dann für einen kleineren Wing und kleineres Board auf.

@ Wassermann: Zitat"Übrigens werden dir mit dem Phantom auch deine Halsen besser gelingen, das Gravity 2200 ist mMn ein reines Schulungsfoil
für die ersten Sessions und um damit das Halsen zu lernen braucht man entweder Beine wie Schwarzenegger
oder darf deutlich über 100 kg wiegen. Das Ding geht ja quasi ohne Wind in die Luft und hat eine Beweglichkeit wie ein 40 Tonner"

Interessante Feststellung: ich bin halt noch nix anderes gefahren, find es aber nicht so arg träge, kann aber auch daran liegen, dass ich von meinem Leichtwindsurfbrett gewohnt bin in der Halse die Innenkante mit Vollbelastung in die Kurve zu zwingen .
Und das es Quasi ohne Wind nicht in die Luft geht - naja - liegt wohl an meiner Nichttechnik .

Letzte Frage:
Ist jemand von euch schon die Carbon im Vergleich zur FCT-Variante gefahren?
Grundsätzlich denke ich mir - Carbon sieht schöner aus beim am Land liegen und zum Wasser tragen - aber in meinem Hobbyverhalten werde ich wohl Leistungstechnisch keinen Unterschied bemerken...

Liebe Grüße,
Flatlakesurfer
flatlakesurfer ist offline   Mit Zitat antworten