Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2022, 18:36   #5
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Ich würde auch sagen das es auf die mittelfristige Startegie, sowie natürlich auf das Portemonnaie ankommt.

Wenn du definitiv weißt, dass du nur bis zu einer bestimmten Windstärke raus gehst und es für dich ein Randsport bleibt nimm das 1480 und gut ist.

Wenn Du mehr Zeit investierst und zukünftig auch bei mehr Wind raus gehen willst nimm jetzt das 1680 und dann kommt irgendwann noch was kleineres dazu.

Ich hatte auch lange 1480 und 1080 und bin fast immer das 1480 gefahren weil es mir mehr Sicherheit und Stabilität für Halsen etc. gegeben hat. Seit einiger Zeit fahre ich fast ausschliesslich 1080 und wenn ich das 1480 drunter schraube kommt es mir extrem unbeweglich vor.

Inzwischen gehe ich ausschliesslich Wingfoilen (Kiten ist vorbei für mich...) und teste mich grade an den oberen Windbereich heran. Wenn ich den 3.5er Wing fahre hätte ich manchmal schon gerne das Phantom 840 und es wird auch sicher nicht mehr lange dauern bis es bei mir im Quiver liegt. Zumal inzwischen auch der 2.8er Strike dabei ist.

Es ist genau das gleiche wie beim Kiten. Erst denkt man es ist nur eine Alternative für Leichtwind und mit steigendem Fahrkönnen wird auch der höhere Windbereich interessant.

Übrigens werden dir mit dem Phantom auch deine Halsen besser gelingen, das Gravity 2200 ist mMn ein reines Schulungsfoil für die ersten Sessions und um damit das Halsen zu lernen braucht man entweder Beine wie Schwarzenegger oder darf deutlich über 100 kg wiegen. Das Ding geht ja quasi ohne Wind in die Luft und hat eine Beweglichkeit wie ein 40 Tonner
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten