Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2022, 11:19   #2
Rolf Joosten
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 14
Standard

Hi
Ich habe mit dem Gravity 1800 vor ca 3 Jahren angefangen. Background ist ebenfalls kitesurfen, windsurfen und kite foilen. Der Gravity ist ein super Fluegel zum Anfangen. Allerdings fand ich ihn recht schnell langweilig. Der Phantom macht viel mehr Spass, fuehlt such deutlich schneller an und gleitet deutlich besser. Ich habe dann relativ schnell auf den Phantom 1480 gewechselt Der dann fuer eine Weile mein groesster Fluegel war. Fuer mehr Wind hatte ich den Phantom 1280 und den Phantom 1080. Nach einiger Zeit bin ich zu 80% den 1280 gefahren, vielleicht 10% 1480 und 10% 1080 der fuer mein Gewicht mit 85kg deutlich mehr Wind braucht. Ich wuerde Dir eher den 1480 empfehlen der mit Sicherheit mit Deinem jetzigen Koennen ausreicht. Ich lebe auf Barbados und betreibe mit meinem Sohn eine Kite und Wing Schule. Deshalb habe ich recht viele Leute die ich mein Material testen lasse. Generell ist das Feedback vom 1480 super da er sehr einfach zu handeln ist und super easy ins Foilen kommt. Meine Boardgroesse ist mittlerweile zu 90% das Rocket Wing 5'4 mit 75l und zu 20% das Rocket Wing 5'0 mit 60l.
Ich hoffe das Dir diese Info hilft....
Gruss
Rolf
Rolf Joosten ist offline   Mit Zitat antworten