Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2022, 21:04   #8
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 381
Standard

Fahre ein Aeroboards The One in 93l. Habe das Bord als Carbon Variante bekommen die noch vorrätig waren.

Das Board ist super leicht mit ca. 5,3kg und fühlt sich beim fahren und springen auch danach an. Sehr geiles Gefühl.

In der Startphase löst es sich sehr leicht vom Wasser und auch Touchdowns sind total einfach zu handeln. Das Board hat kein Hochglanz Finish ist aber aktuell noch ohne einen einzigen Kratzer.

Ich Tape aber auch immer durchsichtiges 3M Klebeband auf die Rails, dass das Board beim Ablegen auf die Seite mit Foil schützt.

Die Schienen sind elend lang und die Strapinserts bieten viele Optionen.

Ich würde das Board jederzeit wieder kaufen, vor allem zum Neupreis von 990Euro. Klar jetzt ist es aus GFK aber selbst das wäre noch ok. Ich glaub man kann auch nach einer Carbon Variante anfragen.

Ich selbst fahre das Board mit Fone Phantom Flügel. Aktuell eigentlich nur den 1280er. Das Foil ist sehr weit vorn montiert aber man steht mit dem hinteren Fuß ungefähr über dem Mast bzw. leicht dahinter. Finde es super stabil, genau der leichte Druck auf dem vorderen Fuß und sehr einfach zu fahren.
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten