Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2022, 20:11   #36
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Reden

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Es freut mich, dass du geschnallt hast, dass es mir im Corona-Fred nicht um das Abbügeln legitimer Kritik geht, sondern um das Entertainment mit den Verstrahlten. Und trotzdem gönnst du es mir nicht

BTT: Hier mein Wort zum Sonntag.

Wie ein Junkie haben wir uns über viele Jahre immer mehr vom billigen Stoff unseres Dealers abhängig gemacht. Mit dem Stoff haben wir nicht nur unseren eigenen Konsum gedeckt, sondern ihn benutzt um damit viele tolle Dinge günstig zu produzieren und diese gewinnbringend weiterzuverkaufen. Mit dem daraus resultierenden Wohlstand waren selbstverständlich alle einverstanden und so angenehm berauscht blendet man verständlicherweise gerne aus was für ein Arschloch der Dealer doch eigentlich ist.

Das bestehende Substitutionsprogramm (Erneuerbare Energie) wurde zunehmend vernachlässigt, denn im direkten Vergleich mit dem Stoff unseres Dealers war es kurzfristig leider zu teuer. Die eigene Herstellung von Substituten wurde wegen eines gewissen Mehraufwands als nicht konkurrenzfähig befunden, trotz der Kenntnis, dass es sich langfristig auszahlt und obendrein die gesündere Wahl in Form von weniger schädlichen Nebenwirkungen darstellt. Die eigene, unersättliche Gier nach dem liebgewonnenen High hatte zu jedem Zeitpunkt absolute Priorität - so läuft das wohl bei einer Suchterkrankung.

Dann kam der Tag an dem sich unser Dealer entschied ein ehemaliges, getrennt lebendes Familienmitglied -das wir aus der Nachbarschaft kennen- unter Gewaltanwendung gegen dessen Willen für sich zu prostituieren. So ein Verhalten lehnen wir selbstverständlich ab, versuchen das Opfer zu unterstützen und lassen es unseren Dealer spüren indem wir fast alle Geschäfte mit ihm einstellen, obwohl es auch uns weh tut. Nur die Drogenversorgung läuft erstmal weiter, da andere Dealer nicht so schnell die benötigten Mengen Stoff liefern können. Junkie bleibt Junkie. Natürlich passt unser Agieren dem Dealer ebenfalls nicht und er droht uns buchstäblich auf kalten Entzug zu setzen, demonstriert seine Macht indem er weniger Stoff als abgesprochen liefert. Als Folge gehen die Preise durch die Decke und eine mögliche Versorgungslücke bedroht unser liebgewonnenes High und damit auch unseren Wohlstand.

Wie schon beim Corona Thema - um dann mal den Kreis zu schliessen - gibt es scheinbar zwei Arten von Menschen. Die einen, die bereit sind sich für das Schicksal Dritter temporär einzuschränken und etwas zurückzustecken, und die anderen für die das eigene High über allem steht und dabei geflissentlich ignorieren, dass uns genau diese Einstellung erst in das Dilemma gebracht hat in dem wir gerade stecken. Naja ok, dazu kommen noch die Verstrahlten, die glauben, dass das alles von "denen da oben" nur inszeniert wird um uns klein und gefügig zu halten - wo wir dann wieder beim Entertainment (s.o.) angekommen wären

Tja und nu? Vielleicht zahlen wir ja in nächster Zeit erstmals angemessene Preise für unseren heissgeliebten Stoff?

Aber was weiss ich schon als kleiner, systemtreuer, manipulierbarer Lemming bei dem "als Vollausstattung auch ein Kleinhirn ausgereicht hätte"

Der studierte Robert formuliert den Sachverhalt übrigens so:
https://twitter.com/micha_bloss/stat...97614537555968

PS: Hab dich auch lieb
Genial !!
Danke, einfacher kann man es ja fast nicht erklären. Selbst ich habs grob verstanden!!

Mehr werd ich hier nicht mehr schreiben,geht eh nur wieder alles in eine Richtung nachdem das Corona Thema hier eingeschlafen ist,musste ja was neues geschaffen werden um weiter auf Kurs zu bleiben
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten