Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2022, 11:56   #20
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard wer weiss schon, wo er steht, wohin die Reise geht .. . . . ..

. .. . ... die WELT titelte neulich: "Deutschland, ein dysfunktionaler Staat"!!!!!

Ich halte das für maßlos untertrieben: ich fände es gemein und unpassend, sich an der Person ABaerbock abzuarbeiten. Es gibt noch viel schlimmere, unfähigere Politiker in D. Dennoch: bei Ausbruch des Ukraine-Konflikts macht sie in Spanien feministische Außenpolitik, jetzt hängt sie noch ein paar Tage in Palau dran und installiert dort eine deutsche Klimabeauftragte. Ihr Parteigenosse Habeck sieht noch Raum für weitere Sanktionen. Der gleiche Habeck, der vor ein paar Wochen vor den Einschnitten und möglicher Unzufriedenheit der betroffenen Bürger durch die gruene Revolution gewarnt hat.
Die Republik droht wirtschaftlich kurz-,mittel- und langfristig der Exitus und die Gedanken von Habeck schwanken wie ein Bulle pisst.

Noch Fragen?????

Ja, denn es geht weniger darum, was die beiden Beispiele weiter oben in der Lage sind zu leisten oder was sie bewirken, sondern dass diese beiden Politiker angeblich in der Beliebtheitsskala ganz oben stehen. Dabei hat AB nur ihren Style-Berater gewechselt und der Robert, der hat ja studiert. Was sich in der Corona-Krise bereits andeutete, schlägt jetzt voll durch:
weite Teile der Bevölkerung sind manipulierbar und/oder zeigen, daß als Vollausstattung auch ein Kleinhirn ausgereicht hätte.

z.B Rallef 79: hakelt immer wieder nach in Bezug auf Corona-Skepsis. Sein angelegtes Maß sind irgendwelche Durchgeknallten auf Demonstrationen vor Wochen.
Dabei hat es von Anfang an profunde Kritik gegeben ( z.B Püschel/Lohse vom UKE), die unter Vorsatz unter den Teppich gekehrt wurde. Und in den letzten 2 - 3 Monaten sind genug Berichte in seriösen Zeitungen erschienen, die sich eben kritisch mit Einschätzungen und Entscheidungen während der Pandemie auseinandersetzten

z.B. set: Mensch set, immer wenn man denkt, Du kommst ein wenig runter, kommst Du aus dem Busch und haust noch einen raus: Jugoslawien 92, Victoria Nuland und dann dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=0n2HorLNMnY

Du brauchst nur eine Linie zu ziehen und kommst dann unweigerlich am 24/02 an einem Punkt im Grenzgebiet zwischen der Ukraine und RUS an.

Der Glaube der USA, die Sowjetunion würde nach 1990 kollabieren hat sich damals nicht bewahrheitet. Die Korrektur dauerte etwas länger, da "etwas überraschend" das Nahost-Abenteuer "Kampf dem Terror" dazwischen kam. Der Umsturz in Weissrußland vor ein paar Monaten hat nicht geklappt, deshalb versucht man es jetzt umgekehrt: erst die Ukraine, dann eben Weissrußland im Nachgang. Und in Kasachstan läuft es ja ohnehin nicht schlecht.

Soweit offtopic
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::

Ansonsten habe ich dieses Jahr rund 1400 Kartoffel-, 100 Kürbis- und 30 Zuchini-Pflanzen. LEtztere sind dafür da im HErbst noch einmal einen Schwung Masthähnchen aufzubringen.
50 lt BEnzin, Ketten und Zweitakt-Öl für die Motorsägen: Holz wird jeden Tag teuerer und ist teilweise nur noch schwer zu bekommen.
Brikett bekommen wir im Norden von D gar nicht mehr.

Hier im Wald liegt noch genug Holz, das man kleinmachen kann.

Dazu kaufe ich noch zwei Stellnetze und Angelzeugs. Damit konnte ich als Kind schon umgehen.


ich hoffe, daß ich die WPumpe noch rechtzeitig zum Herbst geliefert, bzw eingebaut bekomme. Habe mich jetzt für einen Grabenkollektor entschieden. Derzeit drücken mich am meisten die gestiegenen BAustoffpreise, bzw sie Verfügbarkeit

Ansonsten Menschen aus der Stadt beherbergen, die mit den Nerven am Ende sind, Hunger haben und/oder frieren.
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten