Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2022, 20:21   #18
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Wir sind doch hier im Treffpunkt, da darf man doch über Gott und die Welt reden.
Also schreib halt, was Du Dir als Antwort auf das allererste Posting denkst.
Jeder hier ist doch nur Mensch ohne Unfehlbarkeitsanspruch.
Oder wenn das ganze Thema Müll ist muss mans ja auch nicht durchlesen...
Zitat:
Zitat von rams
Ehrlich gesagt bin ich schlicht überfordert um zu analysieren und zu beurteilen, wie denn nun die westlichen Staaten am sinnigsten auf Putins Krieg hätten reagieren sollen.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler aber nicht bei "einem vielleicht falschen Handeln" des Westens.
Sehe ich auch so ähnlich, also zumindest völkerrechtlich gesehen hat natürlich Russland die Sache angefangen, wie auch schon bei der Krim.
Trotzdem gibt es eine lange Vorgeschichte des Bürgerkriegs im Donbass, und der wird im Westen ziemlich ausgeblendet.
Wäre der jahrelange Krieg im Donbass gelöst worden, hätte es auch keinen Einmarsch der Russen gegeben.

Ich denke halt nur heute ist die Lage so, daß die Russen ihr Ziel erreicht haben und es kaum eine Chance gibt, das rückgängig zu machen.
Ist nicht schön, aber vielleicht wäre ein Waffenstillstand heute sinnvoller als in 2 Jahren an der selben Frontlinie.
Leider haben auch die Sanktionen nicht so gewirkt wie beabsichtigt. Ist auch kein Wunder, 170 von 196 Ländern machen ja auch nicht mit.
Ungünstigerweise setzt sich selten die Moral durch auf dem Schlachtfeld.
Es gab unzählige Kriege mit russischer Beteiligung innerhalb der ehemaligen Sovietunion, nach dem Fall der Mauer.
Bisher hatten wir uns stets da komplett rausgehalten, und da bin ich sehr froh drum.
Gleiches gilt auch für den Jugoslawienkrieg.
Alles üble Angelegenheiten, vor allem wenn der Aggressor auch noch gewinnt.
Jedenfalls bin ich nicht einverstanden wenn wir unser Land komplett dafür an die Wand fahren.


Geändert von Thisl (08.07.2022 um 20:55 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten