Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2022, 20:18   #17
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen

Ich für meinen Teil habe nicht wegen all dem, aber das hat es beschleunigt, meine Arbeitstätigkeit beendet. In Zukunft lebe ich in einem Wohnmobil.
Alles ist bezahlt, eine Reserve für Aussergewöhnliches ist vorhanden und mit einer bescheidenen Lebensweise sollte es finanziell reichen, bis dann vielleicht in 10 Jahren mal eine kleine Rente bezahlt wird. Und wenn nicht, werde ich trotzdem überleben.
Alles fixe ist abgebrochen und ich werde mich da in Europa aufhalten, wo es mir grad gefällt (und Wind hat
Das finde ich auf jeden Fall mal eine sehr gute Entscheidung zu der jedoch auch eine Menge Mut gehört. Respekt dafür!

Und genau wie dir geht es momentan vermutlich vielen, es stellt sich nach inzwischen über 2 Jahren Coronadauerschleife und nun auch noch Ukraine Krieg so etwas wie eine Zukunftsmüdigkeit ein. Bei mir ist es auch so, das ich irgendwie keine Motivation mehr habe mich mit langfristigen Plänen zu beschäftigen und mir denke ich lebe einfach den Moment und der Rest ist mir egal. Das Problem dabei ist nur, das wenn viele so denken und handeln ein gewisser Stillstand eintritt. Es ist aber einfach unheimlich ermüdend wenn bei jeder Entscheidung die längerfristige Konsequenzen hat immer der Gedanke mitspielt das es evtl. sowieso keinen Sinn hat weil irgendwie alles mit Unsicherheit behaftet ist
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten