Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2022, 18:53   #14
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 599
Standard

Ehrlich gesagt bin ich schlicht überfordert um zu analysieren und zu beurteilen, wie denn nun die westlichen Staaten am sinnigsten auf Putins Krieg hätten reagieren sollen.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler aber nicht bei "einem vielleicht falschen Handeln" des Westens.
Ich kann auch nicht sagen, dass die deutsche Regierung falsch handelt.Als nicht Deutscher habe ich auch überhaupt nicht das Gefühl , dass Deutschland jetzt so handelt um die "Welt zu retten, oder aus welchen Schuldgefühlen". Kann es sein, dass ihr Deutschen diesbezüglich eine sehr eigene Sichtweise habt?
Grundsätzlich hat Putin meiner Meinung nach, die Welt um 80 Jahre zurück geworfen und ist mit seinem Krieg zum allergrössten Teil Schuld, an unsäglichen Leid und Tod in der Ukraine, dem wirtschaftlichen Rückgang und Verlust von Wohlstand im Westen.
Dazu kommen jetzt noch all die Domino Effekte in den ärmeren Ländern dieser Welt.

Ich für meinen Teil habe nicht wegen all dem, aber das hat es beschleunigt, meine Arbeitstätigkeit beendet. In Zukunft lebe ich in einem Wohnmobil.
Alles ist bezahlt, eine Reserve für Aussergewöhnliches ist vorhanden und mit einer bescheidenen Lebensweise sollte es finanziell reichen, bis dann vielleicht in 10 Jahren mal eine kleine Rente bezahlt wird. Und wenn nicht, werde ich trotzdem überleben.
Alles fixe ist abgebrochen und ich werde mich da in Europa aufhalten, wo es mir grad gefällt (und Wind hat
rams ist offline   Mit Zitat antworten