Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2022, 16:04   #13
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Wird sich der Krieg ausweiten? Krieg zwischen Nato und Russland?3 Welt Krieg?
Genaugenommen ist es ein Krieg zwischen Nato und Russland.
Alle Kriege seit dem 2ten Weltkrieg zwischen den großen Blöcken waren nie eine direkte Konfrontation, das hätte zum Atomkrieg geführt.
Es waren immer mindestens auf einer Seite Stellvertreterkriege.
Von daher glaube ich überhaupt nicht an eine Ausweitung zum 3ten Weltkrieg.
Also das liegt alleine in unserer Hand. Wenn wir Soldaten in die Ukraine schicken, wirds brenzlig.

Es wird vermutlich recht bald einen weitgehendes wirtschaftliches Kollabieren von Westeuropa geben. Das kommt genau mit dem Ende des Gases. Auch für Russland ist der Krieg teuer.
Wetten dann kommt die EZB und "rettet" uns mit noch viel mehr Geldflut? Kostet ja nix
Ich hab oben schon ausgeführt daß so etwas nun immer häufiger passieren MUSS.
Irgendwann wird es Waffenstillstand geben.
Bisher steht die Öffentlichkeit hier noch nicht gegen die Kriegspolitik auf.
Es hängt alles zusammen. Mit Atomstrom, Fracking Gas und Kohle wären wir nicht Putin ausgeliefert.
Ja, ist dreckig, aber wer friert schon lieber oder verliert den Wohlstand innerhalb von Monaten.


Selbst die Partei, die aus der damaligen Friedensbewegung erwachsen ist, will keinen Frieden, sie wollen siegen, aber das wird nix.
Klar, für Putin will keiner sein. Mit Dauerkrieg kannst Putin aber auch nicht besiegen.
Dabei hätten wir mal eine recht gute Position als Vermittler gehabt.
Die geplante Aufnahme der Ukraine in die EU ist so ziemlich das dümmste, das die EU machen konnte.
Falls das noch zu Kriegszeiten passieren sollte, hätten wir genau die unbedingt zu vermeidende direkte Konfrontation zwischen Ost und West.

Sollte wider erwarten der Krieg vorbei sein und das Gas wieder sprudeln, wird dafür in 10 Jahren unsere Schlüsselindustrie abgeschaltet.
Erstaunlich, wir wollen immer noch die ganze Welt retten.
Das schöne ist, ideologien müssen sich immer erst nach ihrem Zusammenbruch mit der Realität messen.
Bis dahin kann man mit dem Lastenausgleichs-efahrrad in Regenbogenfarben, aufgeladen mit Benzin-Stromaggregat, moralisch gestärkt seinen Namen tanzen.
Also seit spätestens 3 Jahren denk ich mir, noch schneller kann man alles was Generationen aufgebaut haben gar nicht vernichten.
Und das liegt nicht nur an der jetzigen Regierung oder einzelnen Quoten Fachleut:innen:ez:en.
Unsere regierende Klasse ist nicht von Härte betroffen.
Zitat:
Zitat von Bundespräsident_aD_Gauck
„Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben.“
Im Gegenteil, sie werben dafür, daß es uns schlecht gehen soll, alles für die Freiheit(von wem?)


Geändert von Thisl (07.07.2022 um 17:04 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten