Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2022, 05:08   #11
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Auch wenn ich deine Meinung zum Thema Corona immer sehr streitbar fand muss ich dir bei dieser Aussage zi 100 % recht geben.
Inzwischen gibts mir ja sogar der Expertenrat schon weitgehend recht, daß die Massnahmen zum Großteil unangemessen bzw wreitgehen unwirksam waren.
Da wo er es nicht eindeutig schreibt, sagt er aber explizit, daß es keine Eindeutigkeit gibt, also eben kein "Die Wissenschaft hat recht".
man könnte sogar sagen, das RKI hat eine Reflektion verhindert.
Insbesonderes kritisiert er auch die Unterdrückung von Diskussion und anderen Meinungen und einen unglaublich hohen Anteil an Kollateraltoten.
Hochgerechnet müssen das deutschlandweit zehntausende bis 100000 dem C-Kult Kollateral Geopferte gewesen sein.
Wie man da als Befürworter noch ruhig und selbstgefällig schlafen kann, ist mir ein Rätsel.
Hauptsache die Ideologie passt.
Kurz, es war totalitär.
Ich finde er hat viel zu milde beurteilt, es gab noch wesentlich vernichtendere Stimmen.

Letztendlich sehe ich den Umgang mit C auch nur als weiteren Sargnagel unserer Zukunft und der Werte, mit denen ich aufgewachsen bin.

Ich glaube, daß die Mutter aller Probleme die ungedeckten Fiatwährungen sind, inkl sinnlose UmweltVernichtung, Senkung des Lebensstandards, Kriege...
Die Golddeckung des USD wurde abgeschafft um einen Krieg bis zum Bankrott zu finanzieren(Vietnam).
Die Krisen sind eine Folge der wachsenden Unstabilität des Geldes.
Umgekehrt, es braucht Krisen, um Finanzpolitische Entscheidungen zu rechtfertigen, die zum Aufrechterhalten der Währungen sowieso nötig wären.


Im wichtigeren Dollar schaut es noch viel extremer aus.
Da gibt es kein zurück mehr, ganz egal was FED oder EZB heute sagt oder (nicht)macht.

Wenn Morgen die Welt untergeht sollte man trotzdem heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
Es bringt auch nix, in Dauer-alarmstimmung zu sein. Die dauerpräsente Medienflut versetzt einen gerne in Dauerpanik.
Ist nicht gut, lieber vorsorgen,aber nicht in Fiat, und ansonsten mit Selbstvertrauen ruhig dem Wind entgegen schauen.
Falls der Umbruch der Zeiten wirklich zu heftigen Kriegen, Hunger und Unruhen führen wird, werde ich dem ausweichen, so gut es geht.
Und falls nicht, um so besser.
Hoffnung in Politik ist nicht angebracht, denn das kollabieren des Geldsystems ist unausweichlich.
Zu meinen, wenn es Dicke kommt, stützt Dich der Staat oder zahlt Dir Rente oder ähnliches, vergiss das, es gibt nichts mehr zu verteilen, das Geld ist in Wirklichkeit alles Schulden.
Unser Glaube ans Wirtschaftswachstum war ein Glaube an das Schuldenwachstum.
Lieber auf Familie und eigene Stärke setzen.


Geändert von Thisl (07.07.2022 um 06:07 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten