Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2022, 06:58   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Meine Hauptaussage war, das deine "Cabrinha Door Stylus 150x45" von der Größe her ja nicht wirklich eine Door ist bei Deinem Gewicht. Damit meinte ich, ist eigentlich ein Kandidat, Dein Allrounder zu werden.



Jetzt habe ich mir das Board mal angesehen, das ist vom Shape her eigentlich keine reine Door, eher ein Hybrid-Shape wie das Session. Hast Du denn ein Problem mit dem Board? Ich würde vielleicht die Bindungen um ein Loch mehr Richtung Zehen montieren, dann sollte das eigentlich gut als Allrounder passen. Da Du ja schwer bist ist sonst immer die Kante zu stark gedrückt für Manöver bzw. es ist eher unbequem so viel Zehendruck zu geben finde ich. Im Starkwind fährst Du dann ein kleines Board. Mein Allround hat 145x46, soooo viel Unterschied ist das nicht zu 150x45 und Du bist ja auch noch ein bisschen schwerer...

Ein kleineres Board wäre dann wirklich nur für Starkwindtage sinnvoll. Und wenn dU in den Leichtwindbereich willst brauchst Du eh was größeres.

Aber das hängt natürlich alles sehr davon ab, was für Dich und an Deinem Spot "Leichtwind" ist und was "Starkwind". Ich bin Binnenseekiter und habe immer zu wenig Wind

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten