Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2022, 19:00   #123
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Interessanterweise habe ich zwischendurch von Gong noch folgende Info auf meine Nachfrage bekommen (die Frage war nach Gewichtsunterschied V1/90cm vs V2 Carbon/100cm):







Echt, ich dachte schon der V2 Monobloc wäre verstärkt worden? Wow. Mit was hast Du den Flex verglichen? Steifer als V1 Alu ist er sicherlich, oder auch das nicht?

Ich will ja erstmal nur Kitefoilen (Curve M), aber die Option auf Wingen hatte ich schon auch im Hinterkopf...



Sehr gut. Ich mag auch das "Gefühl" edles Carbon-Material zu haben. Und 400€ finde ich nicht zu teuer dafür. Auch wenn ich mir einen größeren Gewichtsunterschied gewünscht hätte.

Ich werde dann gleich mal das Gewicht posten wenn er ankommt. Noch ist er nicht verschickt.

Gruß,
- Oliver
Mein V2 100cm Mono wiegt auf der Küchenwaage 2766g

„Deutlich“ anderes als den V2 Alu finde ich ihn nicht. Hier ist die Wahrnehmung offensichtlich sehr relativ.
Den größten Vorteil (neben dem guten Gefühl, Carbon zu fahren ) sehe ich in den fehlenden Schrauben und deren Korrosion.
Außerdem sind 100cm großartig ☺️ deutlich weniger Crashes.

Morgen sollte mein neuer 100er mit Alufuselage kommen. (Ja- wieder Schrauben… aber bei „neu“ kann ich schlecht widerstehen)
Er wiegt mit Fuselage und Schrauben 3316g also 550g mehr ��


Geändert von Ploen (24.01.2022 um 22:20 Uhr)
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten