Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2022, 09:28   #122
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Wiesel1302 Beitrag anzeigen
Der Carbon Monobloc V2 mit 100cm wiegt genau 2,8kg! Hatte ihn schonmal nachgewogen.
Danke für die Info. Interessanterweise habe ich zwischendurch von Gong noch folgende Info auf meine Nachfrage bekommen (die Frage war nach Gewichtsunterschied V1/90cm vs V2 Carbon/100cm):

Zitat:
Zitat von Damien/Gong
I weighed a 90 mast/fuselage/top plate V1 mast (3,1kg) and a monobloc V2 mast (2,5kg).

So the carbon is lighter, there must be some small inconsistencies on the sites, I'll report this to the web service to change the weights.


Zitat:
Zitat von Wiesel1302 Beitrag anzeigen
Mit den kleineren Foils, ab LT Flügeln(<90cm) funktioniert der Mast ganz gut. Mit den großen Flügen hatte er mir auch deutlich zu viel flex.
Echt, ich dachte schon der V2 Monobloc wäre verstärkt worden? Wow. Mit was hast Du den Flex verglichen? Steifer als V1 Alu ist er sicherlich, oder auch das nicht?

Ich will ja erstmal nur Kitefoilen (Curve M), aber die Option auf Wingen hatte ich schon auch im Hinterkopf...

Zitat:
Zitat von Wiesel1302 Beitrag anzeigen
Der größte Vorteil ist neben dem Gewicht aber das dünnere Profil. Er ist deutlich schneller als der V2 Alu Mast.
Sehr gut. Ich mag auch das "Gefühl" edles Carbon-Material zu haben. Und 400€ finde ich nicht zu teuer dafür. Auch wenn ich mir einen größeren Gewichtsunterschied gewünscht hätte.

Ich werde dann gleich mal das Gewicht posten wenn er ankommt. Noch ist er nicht verschickt.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten