Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2022, 10:03   #104
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Alex T Beitrag anzeigen
Habe mich gewundert das der neue Carbonmast die überwunden geglaubte Fuselage nutzt- da kann man dann gleich bei Alu komplett bleiben...
...
anscheinend wollen halt Leute mit dem Stuff reisen oder brauchen kompaktere Setups
Na na Alex, ansonsten wird jedes Shapedetail bei Boards unter die Lupe genommen und optimiert, aber beim neuen Mast keine Vorteile erkannt?!?
Auch die 600g Gewichstersparnis sind schon sehr gut spürbar. Außerdem hat der neue Carbon Mast eine neue wechselnde Profilierung bekommen, die laut Ambassadorbericht besser flutschen sollte, als die Alu Kombi. Auch die größere Breite sollte zB bei der Geschwindigkeitsaufnahme beim Start helfen.
Dann gefiel mir das bessere Packmaß und der schnellere Aufbau, da in der Regel nur 3 Schrauben anstatt 6 zu montieren sind. Zuletzt habe ich dann noch den Vorteil, dass ich in meinem steinigen und sehr flach abfallenden Revier gegenüber der kompletten Monobloc Mast/Fuselage Kombi "nur" die Alu Fuselage mit Kratzern versaue. Und die Hoffnung ist bei mir auch da, dass es irgendwann eine leichtere Fuselage geben wird.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten