Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2020, 03:52   #9
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 292
Standard

Hy Joachim
Ich hatte auch den xr zum foilen lernen. Hatte die gleichen Erfahrungen wie du. Der xr ist nix zum foilen. Er entwickelte einfach zu viel Power im falschen Moment.
Hab dann mal den gts ausprobiert, der war schon viel besser. Konnte dann noch den Nexus ausprobieren, und der ist super zum Folien. Der Nexus fliegt sehr früh und bleibt lange am Himmel. Hat genug Power, ist sehr agil und hat mich nie überfordert. Ich fliege ihn in der Wave Anknüpfung dadurch driftet er auch sehr gut bei wenig leinenspannung. Ich bin sehr zufrieden damit.
Der xlite ist ja der foilkite von core, der ist mit Sicherheit noch besser, bin ihn aber noch nicht geflogen.
Die onestrutter würde ich generell zum foilen im Auge behalten, die sind echt genial. Ich bin schon einige geflogen. Aber die solltest du vorher unbedingt probefliegen. Den einige Flattern bei mehr Wind echt unangenehm, und starten bei wenig Wind echt schlecht aus dem Wasser.

Bei der Halse ist es egal ob du denn kite obenrum oder mit downloop fliegst. Ich habe es mit downloop viel einfacher empfunden. Das wichtigste dabei ist den kite mit leinenspannung
einzulenken. Da ist der Nexus natürlich um Welten besser als der xr, er fliegt schneller und driftet viel besser.
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten