Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 16:42   #6
enduromania
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 5
Standard

Danke schonml für die vielen Antworten!! Da bin ich grad bisschen beruhigt dass andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Mit wenig Depower ist eher so ein subjektives Gefühl, Druck lässt erstmal schon nach aber mit zunehmender Fahrt baut er sich wieder sehr stark auf, vor allem vom Gefühl her das ich nie so viel Druck bräuchte. Aber das muss ich vielleicht nochmal probieren. Depowerweg hab ich eigentlich genug, die neue core bar hat ja eigentlich recht viel und am kite kann ich auch noch einen Knoten länger anknüpfen.
Oder direkt den kleineren Schirm nehmen.

Die „Downtendenz“ ist mir auch schon aufgefallen, hat mich bisher aber nicht so gestört... hat er sonst mit dem TT auch.

Meine Fussposition hatte ich eigentlich gefunden, den Mast kann ich nur in 2 Positionen montieren, ist jetzt Vorn und die Vorderen Schlaufen sind ganz vorn. So stehe ich dann vom Gefühl her beim normalen Fahren recht zentral, also auf beiden Füssen. Weiter vorn geht also nicht mehr und mit der hinteren Mast Position musste ich massiv auf dem hinteren Fuss stehen was wirklich kein Spass gemacht hat.

Dann geh ich einfach mal weiterüben bevor ich mir neues Material kauf.. (liegt ja wohl doch an mir.. ich habs befürchtet.)

Eine Frage vielleicht noch.. ich hab das Gefühl es ist mit dem kite nicht möglich die Halse zu fahren und dabei den Kite über 12 Uhr auf die andere Seite zu fliegen. Dabei verliere ich immer die Leinenspannung und der kite verhungert irgendwo.. (der XR driftet ja auch nicht toll..)
Muss ich also zwingend n Downloop in der Halse fahren oder fahr icj die Halse einfach falsch (zu viel downwind kurs vorher) an? Hab einfach ziemlich respekt vor dem Downloop auf m Foil.
enduromania ist offline   Mit Zitat antworten