Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2021, 17:06   #9079
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
ch kann das wirklich bei mir beobachten, ich hatte in den Vergangenen Jahren oft nach kalten/anstrengenden Kite-Tagen einige Tage Beschwerden, das letzte Jahr praktisch gar nichts.

Gruß,
- Oliver
Interessant. Bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn ich im kalten surfen war, hat mein Körper danach immer geglüht und jeder Anflug von Erkältung wurde vom in Schwung gebrachten Kreislauf zum Teufel gejagt. Gerade die Jahre, welche ich regelmäßig mit Sport im kalter Witterung/Wasser verbracht habe, hatte ich nicht ansatzweise Erkältungen oder ähnliches.
Man sollte halt nicht regungslos im kalten Wasser liegen und dabei frieren sondern sich bewegen dass die Brennstoffzelle ordentlich arbeitet, verbunden mit passender Kleidung.
Dieses Jahr war die Surferei wegen Corona etwas eingeschränkt, Erkältung gab es trotzdem keine. Man kann sich draussen anderweitig austoben.
Bin davon überzeugt eine Empfehlung der Regierung sich viel bewegend im Freien aufzuhalten wäre besser gewesen als die Stay home Empfehlungen bei denen der Kreislauf und das Immunsystem in den Keller fährt. Natürlich mit den nötigen sinnvollen Schutzmaßnahmen.
  Mit Zitat antworten