Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 06:51   #9048
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Rallef: ich bin kein Mediziner und kann daher deine Frage nicht beantworten, die ist schon etwas sehr speziell für einen Laien, die verstehe ich nicht mal sprachlich.
Ob die Zahlen Aussagekraft haben, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht kannst Du in etwas einfacheren Worten erklären, warum der Vergleich keine Bedeutung haben soll?

Ich sehe nur daß die Beatmungen und auch die Beatmungsdauer von 2019 auf 2020 nicht zugenommen haben,
und ich sehe daß die schweren Atemwegserkrankungen auch nicht zugenommen haben.
Beides bezieht sich auf Abrechnungen für Behandlungen aller deutschen Krankenhäuser.

Also für mich Laien müsste sich doch eine so gefährliche Pandemie,
die die Triage wegen Überforderung des Gesundheitssystems auslösen könnte(das war doch das Haupt-Argument für die Massnahmen),
irgendwie statistisch EINDEUTIG auswirken...
https://reitschuster.de/post/keinesw...t-bei-covid19/

Zitat:
Zitat von C.Hilton
Es ist wirklich atemberaubend wie der Wandel an Haltungen so völlig losgelöst von den bisher geführten Argumenten und Zahlen erfolgt.

Dieses Verhalten zeigt einmal mehr die völlige Willkür der Regierung und der Politikmacher.
Nein, das ist absolute Berechnung und der verzweifelte Weg , die sinkenden Beliebtheitskurven aufzupolieren.
Kann gut sein, daß das elende lockdowngefühl in 2 Monaten wieder vorbei ist und jeder für stärkere Bekämpfung wegen Mutationen ist....vielleicht kann man ja doch noch nen Angstschub erzeugen.
oder es kommt einnoch viiieeel gefährlicherer neuer Virus. Oder sonst eine für den einzelnen eher abstrakte Gefahr.
Wenn man will, wird man immer einen Grund finden, warum man für ein höheres Ziel die Freiheit abschafft.


Zitat:
Zitat von wicked
Das muss in den Wahlen gnadenlos abgestraft werden.
Hm, das glaube ich nicht das das passiert.
Denn weder FDP noch ADF noch neue Parteien werden gemeinsam die Mehrheit bekommen.
Alle anderen machen fleissig beim Kurs mit-bis heute.
Wenn überhaupt noch 2021 gewählt wird.
https://www.rtl.de/cms/thueringen-la...n-4684809.html
ist doch praktisch, dann kann man einfach unabgewählt weiter am Drücker bleiben.
Wer hats beschlossen?
Linke, SPD, Grüne und die CDU
Also die Machthaber beschliessen einfach weiter zu regieren. Da stören Wahlen nur.


Jetzt kommen alle etablierten parteien nicht mehr aus der Nummer raus, denn sonst müssten sie ja eingestehen, daß das alles vielleicht doch etwas unangemessen gewesen sein könnte.
Also Billionenschaden vermeidbar verursacht hat....und auch andere, weil nicht in Euro messbare Schäden, die vielleicht sogar weit darüber hinausgehen, verursachte.

Ich sehe das eher wie Spahn. Wir werden einander verzeihen müssen-ok nicht dem Spahn, aber untereinander. Und gewaltig aufräumen, daran wird eine ganze Generation leiden.


Geändert von Thisl (02.03.2021 um 07:41 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten