Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2023, 05:40   #15271
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist auch exakt, dass was man erwarten würde.
Ja älter und je mehr Vorerkrankungen Personengruppen haben, desto höher ist ihre Impfquote.
Die Personen bekommen nicht durch die Impfung "alle möglichen Krankheiten öfter und länger".

Die Personen, die "alle möglichen Krankheiten öfter und länger" bekommen, sind alle geimpft.
Jan - Wenn es "nur" die Betagten mit Vorerkrankungen betreffen würde, das wäre schön. Das Problem liegt eher darin, dass es statistisch eben viel mehr die jungen betrifft, mehr jene, welche keinerlei Nutzen aus der Impfung gezogen haben können, weil ihnen Covid ohnehin nichts gemacht hätte, nur in extremen Ausnahmefällen.

Und da wäre die Frage der Spikung einer Risikobewertung etwa bei vorher schon - Immunproblematiken nochmals extra zu berwerten gewesen.

(Bei mir etwa, mit meiner Athritis in einem Gelenk seit 10 Jahren, womit ich mich bisher ganz gut arrangiert habe, was aber durch die Spikung natürlich einen Schub hätte bekommen können)

Von wegen - es betrifft nur jene, bei denen man dies ohnehin erwartet hätte - ist Unsinn.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten