Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2020, 22:57   #359
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Ich muss gestehen, derartige Stalls ließen sich bei mir auch reproduzieren. Dabei sind die aber durch GROBE Fehler entstanden, zum Beispiel das Depowern beim Wasserrelaunch. Meine Vermutung erstreckte sich dahingehend, dass das Tuch mit Wasser nicht verträglich ist.

Nach einigen Tests stand für mich auch fest, dass der Kite da an verschiedenen Punkten anders zu handhaben ist, als beispielsweise ein Soul. Zum einen ist seine Fluggeschwindigkeit deutlich höher, was allein ein Überschießen schon begünstigt. Zum anderen hatte ich auch das Gefühl, dass die Anströmung bzw Belüftung nicht ganz optimal ist.
Ein weiterer Punkt war, dass entsprechende Stalls NUR bei nassem Tuch reproduzierbar waren. Und, beim NovaUL dies nicht der Fall ist. Der ist der stabilste Kite, den ich da lange zeit sehen konnte.

Der neue Nova wird dann im gleichen Tuch wie Soul/Sonic+Hyperlink/Chrono erscheinen und damit wäre zumindest das Tuchproblem behoben.

Ich vermute, bezugnehmend auf das Video, ebenfalls, dass der Typ seine Dirtouts nicht offen/umgebaut hat. Leider ein Punkt, der mir später auch aufgefallen ist. Die Dirtouts sind komplett zugeklettet (der Sinn dahinter ist mir leider auch bis heute nicht klar). Ein Lenzen ist halt fast unmöglich, das begünstigt dann witzigerweise diese Stalls. Nachdem ich den UL bei mir im November letzten Jahres umgebaut hatte, konnte ich keine Probleme mehr feststellen.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten