Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2020, 18:50   #354
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von foilbert Beitrag anzeigen
schreckt mich ehrlich gesagt ab.
Hat jemand ähnliche erfahrungen?
Das sieht so aus, als ob der den Kite mit losgelassener Bar und viel Druck hochschiessen läßt. Komische Technik. So wie der hochschießt hat er vermutlich noch Adjuster gezogen. Damit fliegt er dann komplett aus dem Windfenster. Aber dass der Kite wenn er aus dem Windfenster fliegt komplett "umdreht" ist schon ungewöhnlich, meine Chinakites hängen dann da drucklos, schweben zurück und sobald wieder Zug auf die Leinen kommt geht es weiter. Allerdings habe ich auch noch nie mit so viel Speed rausschiessen lassen wie er das in dem Video macht. Warum auch.

Das ist ein Steuerfehler in diese Situation zu kommen. Klar, kann passieren. Dann relauncht man halt und macht es nochmal besser.

Leider gibt er nicht an, ob das seine erste Matte ist? Aber das was er so redet ist teils schon etwas schräg und lässt mich das vermuten. Also keine von den Situationen die er da hatte wäre irgendwie problematisch für Relaunch gewesen, ein so umgedrehter kite ist easy wieder zurück zu drehen. Auch die Behauptung nur unter 1 Minute könnte man wieder starten ist Quatsch. Bei so viel Wind wie er da hatte kann man auch mit 50 Litern im Kite wieder starten, man braucht halt bisschen Geduld
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten