Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2021, 11:17   #79
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von tinoG Beitrag anzeigen
Ok, Testkites möchtes Du nicht machen Rainer, aber gibts wenigstens irgendwo bisschen Video-Material vom Kite?
Auf den finalen Website vom Falcon wird es viel mehr Infos geben, als zurzeit auf der Vorschau-Seite zu sehen ist. Dazu gehören auch kleine Videos. Das sind zwar keine Highend Videos von Profi-Kameraleuten erstellt, aber man erkennt ganz gut, wie wendig der Kite ist. Yasmin hat öfters mit dem Smartphone gefilmt, wenn wir die Kites eingestellt haben. Das ist auch für mich selbst wichtig, um zu sehen, was der Kite macht.

Gestern hatte ich übrigens richtig Glück. Da gab es den sehr seltenen SSW-Wind und da gibt es einen Spot auf der Insel, wo der Wind schräg ablandig über einen Sportboothafen muss. Mann kann dann direkt hinter einer kleinen Mole in total glattem Wasser kiten. Das Interessante war aber für mich nicht das glatte Wasser, sondern der extrem böige Wind. An diesem Spot fallen die Kites regelmäßig vom Himmel und der Kiter muss blitzschnell reagieren, wenn er seinen Kite oben behalten möchte. Das sind dann genau die Bedingungen, die an vielen Binnenseen die ständige Normalität sind. Für mich also perfekte Testbedingungen, um zu sehen wie sich der Falcon da verhält. Ich habe dann meinen Kite einem anderen Kiter zum Test gegeben, den ich gar nicht kannte und er war sichtlich von der Stabilität und dem unkomplizierten Handling beeindruckt. Er hatte wohl anscheinend schon etwas Erfahrung mit Foilkites, aber für ihn war es trotzdem interessant im Vergleich zu seinem Kite. Er hat mir auch bestätigt, dass der Falcon einen sehr definierten Druckpunkt an der Bar hat. Man spürt also immer recht gut, wo sich der Kite gerade befindet. Genau dieses Merkmal ist für mich bei meinen Kites schon immer ein wichtiger Punkt. Ich mag es eben gerne, wenn der Kite direkt reagiert, wenn ich an der Bar etwas mache.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten