Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2021, 11:00   #44
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ja, alles wo wirklich Last aufs Tuch kommt ist mit einem fragileren Tuch natürlich problematischer.
Ja, macht ja auch Sinn.

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Wenn man an bayrischen Seen Leichtwind kitet gehört ab und zu Schwimmen leider dazu, für jeden, egal ob Anfänger oder Profi.
Ich weiß, gehört dazu.

Ich habe auch schon einem wirklichen Profi erläutert, wie man den gefüllten Kite aus dem Wasser kriegt, ohne die Nähte zu zerstören War ein Sonic3, der war kurz vorher noch am Springen mit Foil, bevor dann der Wind aus war. Ganz sicher kein Anfänger beim Fahren. Ich Schwimme öfters mal die letzen 100m heim, weil ich ganz gerne bis zum Ende draussen bleibe, dann natürlich in Ufernähe. Wenn man weiß wie das geht ist das auch gar kein Problem. Man kriegt dann eh nicht viel Wasser rein und das unvermeidliche bisschen Wasser kann man schnell im Wasser ablassen.

Will damit nur sagen, nicht jeder denkt da drüber nach. Oder man ist einfach so erschöpft nach der Schwimmeinlage, dass man nicht mehr dran denkt und nur noch raus will aus dem Wasser.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
ich sehe das überhaupt nicht als Problem, das es ein grober Bedingungsfehler ist. Wenn es wirklich so ist das ist das man mit einer Matte nach Hause schwimmen muss, dann packt man den Kite im Wasser zusammen und zieht ihn nicht als Treibanker hinter sich her.
Das mit dem Treibanker macht man einmal und dann lernt man daraus oder fährt nur noch Tubes Kenne für beide Varianten Beispiele, hahaha...

Ich meine schon mit Einrollen, auch da kommt immer ein bisschen was rein. Je mehr Erfahrung desto weniger, ja!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten