Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2020, 10:58   #31
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Hi,

sehr interessant. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!!!


Ist die Formverleimung notwendig? Könnte man auch das Holz zum Beispiel durch befeuchten und beschweren in Form bringen? Und danach dann wieder trocknen lassen und entsprechend bearbeiten? Oder hat das deutliche Nachteile oder ist gar nicht zu empfehlen (weil es nicht geht z.B.)?


Kann man ohne die umlaufende Kante auskommen? Ich plane nicht an irgendetwas hartes zu kommen auf dem Wasser und der Schritt scheint mir mit meinen Mitteln relativ kompliziert. Daher würde ich gerne die obere Kanten fasen und es dabei belassen. Meinst Du das geht?


Auch würde mich interessieren, welche Bundmuttern du verwendest. Damit die nicht rosten müsste es ja wahrscheinlich 2A oder 4A sein. Hast Du vielleicht einen Link wo ich die bestellen kann.

Und, vielleicht noch wichtiger: Die Bundmuttern in den Aussparungen werden mit Epoxy aufgefüllt. Hält das? Ich habe den Eindruck, dass da doch ordentlich Druck draufkommt. Hält allein das Epoxy oder sind es auch die drei Schichten Glas dadrüber die dafür sorgen, dass man nicht auf einmal das Pad (und nur das ) am Fuß hat.

Zu guter letzt: Wie hast du sicher gestellt, dass die Bundmuttern absolut plan drin sitzen. Es wäre ja wahrscheinlich schlecht, wenn die da krumm und schief sind.

Vielen Dank!!
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten