Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2019, 14:45   #70
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard Ich finds geil!

Auch wenn mir das alles derzeit nix bringen sollte. Eine Entwicklung geht nur über Innovation vorran. Shape, Material, was weiß ich noch nicht alles….

in 15 Jahren schaut alles anders aus, eventuell besser, eventuell gleich. Nur wenn es besser geworden sein sollte, dann nur dadurch, dass einige sowas Testen.
ich bin da völlig unbewandert, aber warum nicht mal mit einer 5.ten und 6.ten Leine das komplette Profil des Kites verändern, warum immer nur der Anstellwinkel. (Entspräche beim Paragliden den Beschleunger treten)

PS: ich hab letzten Sommer meinen einleiner Aldi Drachen (in Drachenform und mit Drachenbild) mit Ultraleichten und sauteuren Carbon-Gestänge gepimpt. zusätzlich noch alle Doppelungen aus dem Tuch genommen, den Drachenschwanz durch Kreppband ersetzt und eine 0,1mm Nanofil Anglerschnur dran gemacht…. Fliegt sobald die Wimpel an meinen Sonnenschirm wackeln. Vollkommen Sinnlos das ganze, aber witzig wenn bei Null Wind der Aldi Drache oben in 30 meter Höhe ohne echte Windrichtung schwebt.

…..aber nur meine gelangweilten Gedanken am Donnerstag Nachmittag, kurz vor dem wohl windigsten Wochenende im August seit Jahren....
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten